Gesundheitskonferenz 2022

02.11.2022 – 02.11.2022 | Oberschule an der Helgolanderstraße

Nach 2019 folgt nun die zweite Gesundheitskonferenz des Projekts „Bremer WeGe – systemisch gesund“ im Bremer Westen

Bürger*innen und Politik im Dialog

SAVE THE DATE

Gesundheitskonferenz 2022
Bürger*innen und Politik im Dialog

Am 2. November 2022 von 16 bis 19 Uhr
Hierzu sollen folgende Fragen aus der Perspektive von Wissenschaft, Politik, Praxis und Bürger*innen beleuchtet werden:

  • Mit welchen Herausforderungen waren Menschen im Bremer Westen während der
    Pandemie konfrontiert?
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten und Angebote wurden im Projekt entwickelt
    und welche guten Beispiele gibt es darüber hinaus?
  • Was haben wir aus dieser Zeit gelernt, was sollten wir ggfs. beibehalten?
  • Wie können die Projekterfahrungen in den Folgejahren weiterwirken?

Schon 2019 sind viele Ansatzpunkte und Vorschläge für eine gesündere Lebenswelt im
Bremer Westen gefunden worden. Nun gab es mit „Corona“ noch mal ganz andere Herausforderungen, die das Projekt Bremer WeGe aufgegriffen hat.

Anmeldung/Koordination: ZAGG info@zagg.de; 030 306 956 20

Hier geht es zum Veranstaltungsflyer