Wissen um 11

Prof. Dr. Matthias Zündel (Hochschule Bremen) bei Wissen um 11: Impulse für den Integrierten Gesundheitscampus

Meldung | 25.04.2022

Prof. Dr. Matthias Zündel: „Die Hochschule Bremen: Impulse für den Integrierten Gesundheitscampus“. Zündel ist Studiendekan und Professor für Gesundheits- und Pflegemanagement an der Hochschulte Bremen. Dort leitet er den Internationalen Studiengang Pflege und ist gleichzeitig der Beauftragte für Pflege und Gesundheit der Hochschule Bremen.

Der Vortrag
Das Thema Gesundheitscampus ist als thematischer Schwerpunkt im Koalitionsvertrag verankert. Die Hochschule Bremen ist seit einigen Jahren kontinuierlich dabei das Themenfeld Gesundheit und Pflege auszubauen, was sich auch im Ausbau entsprechender Studiengänge zeigt. Mit dem neuen Standort Am Brill ist auch eine Verortung dieses Schwerpunkts räumlich vorgenommen worden. In seinem Vortrag erläutert der Referent die Rolle der Hochschule Bremen als Akteur für den Integrativen Gesundheitscampus und stellt Ansätze und Möglichkeiten dafür vor.

Der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Matthias Zündel hier in voller Länge