IGB unterwegs 17.10.2023
Selektivverträge – Dos and Dont's für Health Start-ups
Veranstaltung zum Thema "Selektivverträge" im BAB LAB mit Serap Konak.
Gemeinsam mit der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven und dem Starthaus Bremen haben wir am 17.10.2023 ins BAB LAB eingeladen, um über Selektivverträge zu sprechen und von Serap Konak von Flying Health GmbH (Berlin) mehr über Dos and Don’ts für Health Start-ups zu erfahren. Die Veranstaltung bot nicht nur Raum für wertvolle Einblicke in dieses wichtige Thema, sondern auch eine Plattform für den Austausch zwischen den Gründer:innen des Health Start-up Clusters Bremen und einer ausgewiesenen Expertin auf dem Gebiet der Selektivverträge.
Mit beeindruckender Expertise und langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Selektivverträge führte uns Serap durch die komplexen Aspekte, von den rechtlichen Rahmenbedingungen bis hin zu den praktischen Umsetzungen für Start-ups. Dabei vermittelte sie die Informationen auf verständliche und praxisnahe Weise und beantwortete die zahlreichen Fragen aus dem Publikum mit großer Sachkenntnis. Dazu wusste sie auch einiges aus dem Nähkästchen zu berichten, was die teilnehmenden Start-ups sehr zu schätzen wussten.
Es wurde deutlich, dass die Thematik der Selektivverträge für die Start-up-Community von großem Interesse ist und viele Fragen und Anregungen hervorbrachte.
Wir danken Serap sowie allen Start-ups und Teilnehmer:innen herzlich für ihre wertvollen Beiträge zu dieser Veranstaltung. Vielen Dank auch an die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven und das Starthaus Bremen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Wir freuen uns auf weitere spannende Diskussionen und Veranstaltungen in der Zukunft, um das Bremer Health Start-up-Cluster weiter auszubauen und das Ökosystem im Bereich Gesundheit zu stärken.
Als Initiator der Veranstaltung „Selektivverträge – Dos and Don’ts für Health Start-ups“ kommt der Integrierte Gesundheitscampus Bremen seinen Rollen als Impulsgeber, der innovative Themen anstößt und in das Land hineinträgt und als und Gestalter, der die Rahmenbedingungen im Land proaktiv verbessert, nach. Gleichzeitig entsteht durch die kooperative Organisation mit den regionalen Akteur:innen ein vertrauensvolles Netzwerk, auf dem auch zukünftig Synergien entstehen, die dem Bundesland Bremen zugutekommen.